Erfolgreiches Auswärtswochenende für die Teams des TC Rot-Weiß Stiepel
Die Mannschaften des TC Rot-Weiß Stiepel waren am vergangenen Wochenende allesamt auswärts im Einsatz – und sorgten für packende Spiele, klare Siege und ein dramatisches Finale bei den Herren 40.
Damen setzen sich in Rauxel durch
Unsere Damenmannschaft trat beim Ruderverein Rauxel 2 an und zeigte eine geschlossene Teamleistung. Johanna Hoffmann (6:3, 6:0) und Charlotte Luise Mattheis (6:1, 6:2) sorgten an den vorderen Positionen früh für klare Verhältnisse. Auch Charlotte Hoffmann (6:0, 6:0) und Julie Rüthers (6:2, 6:2) überzeugten in souveränen Zweisatzsiegen. Besonders spannend machte es Neele Bartz, die nach verlorenem zweitem Satz im Match-Tiebreak Nervenstärke bewies und mit 10:6 den Siegpunkt beisteuerte. Am Ende stand ein verdienter 6:3-Erfolg für die Stiepelerinnen.
Damen 50/2 mit Remis in Witten
Einen ausgeglichenen Schlagabtausch lieferten die Damen 50/2 bei TG Witten. Oda Feldkamp und Birgit Wagener kämpften sich jeweils in den Match-Tiebreak, mussten ihre Spiele jedoch knapp abgeben. Für die Stiepeler Punkte sorgten Doris Kindler (6:2, 6:2) sowie Ute Stratmann-Hanefeld (6:3, 6:1). In den Doppeln unterlagen Wagener/Stratmann-Hanefeld (5:7, 1:6), während Lottis-Notemann/Müller-Schäfer mit 7:5, 6:1 den verdienten Ausgleich herstellten. Endstand: 3:3.
Herren 60/2 mit makellosem 6:0 in Witten
Einen Kantersieg feierten die Herren 60/2 bei TG Witten 1848. Andreas Niggemann (7:6, 6:4) und Gary Dodds (7:6, 6:2) setzten sich in umkämpften Partien durch, während Jörg Lewik (6:1, 6:0) und Norbert Mans (6:1, 6:0) ihre Gegner klar dominierten. Auch in den Doppeln ließen die Stiepeler nichts anbrennen: Niggemann/Kalkowski (6:1, 6:1) und Dodds/Traude (6:0, 6:1) siegten souverän. Das 6:0 war ein eindrucksvolles Statement in der Kreisliga.
Herren 40 – Drama pur beim Aufstiegskrimi
Das Highlight des Wochenendes lieferten die Herren 40 im Stadtderby bei Grün-Weiß Bochum. Nach den Einzeln stand es 3:3 – Thomas Brill (6:2, 6:4), Hun-Tschel Kim (6:2, 6:1) und Alexander Hufendiek (6:1, 6:0) sorgten für die Stiepeler Zähler. In den Doppeln ging es dann Schlag auf Schlag: Brill/Kim siegten souverän 6:2, 6:0, während Nguyen/Rensmann das Nachsehen hatten. Alles hing also am entscheidenden dritten Doppel – und hier entwickelte sich ein echter Krimi. Alexander Hufendiek und Jesco Hölzenbein wehrten im Satz-Tiebreak zwei Matchbälle ab und triumphierten schließlich mit 10:8. Damit war der 5:4-Auswärtssieg perfekt – und der Aufstieg in die Kreisklasse gesichert. Herzlichen Glückwunsch an unsere Herren 40 zu dieser nervenstarken Meisterleistung!
Herren 2 mit Niederlage in Ickern
Weniger erfolgreich verlief das Auswärtsspiel der Herren 2 beim TC Ickern. In den Einzeln unterlagen Niklas Döweling (1:6, 0:6), Matteo Nguyen (0:6, 4:6) und Jannis Marx (2:6, 6:3, 8:10) knapp im Match-Tiebreak. Für den einzigen Stiepeler Sieg sorgte Florian Gremme (6:2, 7:5). In den Doppeln mussten Döweling/Marx (0:6, 1:6) sowie Nguyen/Königschulte (2:6, 5:7) ebenfalls Niederlagen hinnehmen. Am Ende stand ein 1:5 aus Stiepeler Sicht.