FAQs - Fragen und Antworten rund um das Thema Platzbuchung

Thema Registrierung/Login

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen, was nun?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie diesen neu anfordern.

  1. Klicken Sie dazu auf Bild „Platz buchen” im Bereich der Navigation unserer Homepage. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)
  2. Unterhalb von dem Button „Jetzt anmelden” klicken Sie dann auf   Benutzer / Passwort vergessen  
  3. Tragen Sie dann bei Benutzername vergessen? Ihre bei der Registrierung angegebenene E-Mail-Adresse ein und klicken auf   senden  .

Sie erhalten innerhalb der nächsten Minuten eine Mail, in der Ihr Benutzername (ggf. für mehrere Vereine) angezeigt wird.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses neu anfordern.

  1. Klicken Sie dazu auf Bild „Platz buchen” im Bereich der Navigation unserer Homepage. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)
  2. Unterhalb von dem Button „Jetzt anmelden” klicken Sie dann auf   Benutzer / Passwort vergessen  
  3. Tragen Sie dann bei Passwort vergessen? (es taucht erst an zweiter Position auf!) Ihren bei der Registrierung angegebenenen Benutzernamen ein und klicken auf   senden  .

Sie erhalten innerhalb der nächsten Minuten eine Mail, in der Sie den darin enthaltenen Link anklicken müssen.
Auf der Seite, die sich dann öffnet, können Sie Ihr neues Passwort selbst eingeben und sich mit diesem neu erstellten Passwort dann anschließend einloggen.

Ich kann mich nicht einloggen...

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Angaben für Ihr LOGIN eingegeben haben.

Stellen Sie sicher, dass Sie nicht versehentlich die „Feststelltaste” (für Großbuchstaben) gedrückt haben.
Dieses ist wichtig, weil zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.

Was kann ich tun, wenn die Mail für die Freischaltung nicht kommt?

Die Mail zur Freischaltung sollte innerhalb von 24 Stunden in Ihrem Mailpostfach angekommen sein.

Ist das nicht geschehen, schauen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach. Manche Provider legen diese Mail dort ab.
Der Absender der Mail lautet: noreply@mail.bookandplay
Im Betreff der Mail steht: Ihr-Name: Kundenaktivierung

Sollte keine Mail innerhalb von 24 Stunden eingegangen sein, dürfen Sie gerne den Administrator
Roland Marx (Mobil: 0178-8270370) anrufen.

Kann ich nach der Registrierung sofort buchen?

Nein, Sie können nicht unmittelbar nach der Registrierung buchen!

Mit einer Registrierung wird im System hinterlegt, dass ein neuer Spieler auf Freischaltung wartet und der Administrator wird zusätzlich per Mail darüber informiert.

Sie können davon ausgehen, dass Ihre Freischaltung i.d.R. innerhalb von 24 Stunden erfolgt.

Erst nach der Freischaltung können Sie Buchungen vornehmen.

Was muss ich tun, um einen Platz buchen zu können?

Sie müssen sich zunächst im System auf der Seite von BOOKANDPLAY registrieren.

  1. Klicken Sie dazu auf das Bild (Platz buchen) im Bereich der Navigation oder auf diesen LINK. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)
  2. Klicken Sie oben auf der Seite dann auf Anmelden.
  3. Anschließend auf   Jetzt registrieren  
  4. Tragen Sie in alle mit einem * gekennzeichneten Felder Ihre Daten ein.
  5. Schließen Sie die Registrierung ab, indem Sie am Ende der Seite auf Kostenlos Registrieren! klicken.

Der Administrator prüft nun Ihre Angaben und wird Ihr Kundenkonto i.d.R. innerhalb von 24 Stunden freischalten bzw. aktivieren. Erst danach können Sie Buchungen vornehmen.

Thema Buchung (Außenplätze) - nur für Mitglieder

Wie buche ich einen Platz?

Klicken Sie dazu in der Navgation unter: Der Club/Tennishalle auf PLATZ BUCHEN . (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)

Sie sehen nun die Platzbelegung des aktuellen Tages (wechseln Sie ggf. auf den Reiter für die Außenplätze). Alle freien Stunden sind farblich                          gekennzeichnet.

  1. Sie können sich entweder zunächst anmelden (klicken Sie dazu auf Anmelden.)
    oder suchen erst einen freien Platz und wählen diesen durch Klicken aus.
    Eine ausgewählte Stunde wird                          unterlegt. (Mit einem erneuten Klick auf den ausgewählten Platz kann man die Auswahl wieder löschen.)
  2. Klicken Sie anschließend auf   Auswahl buchen   oberhalb der Platzanzeige.
    (Spätestens jetzt werden Sie aufgefordert, sich anzumelden, falls Sie das nicht bereits zu Beginn getan haben. Sie gelangen danach automatisch zur gleichen Seite zurück.)
  3. Im neuen Fenster wird Ihnen angezeigt, was Sie buchen möchten. Hier haben Sie nochmals die Gelegenheit die ausgewählte Stunde rückgängig zu machen.
    Außerdem haben Sie hier das Feld „Beschreibung”, in dem Sie individuelle Eintragungen vornehmen können (z.B.: mit Uli).
  4. Um den ausgewählten Termin zu bestätigen, klicken Sie auf weiter.
  5. Klicken Sie nun auf buchen.
  6. Mit einem Klick über „buchen“ wird Ihre Buchung verbindlich.

Muss ich mich immer vorher anmelden, wenn ich buchen will?

Nein, Sie können sich auch zunächst eine Übersicht verschaffen, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist.

Wenn Sie einen Platz auswählen und diesen für eine Buchung anklicken, werden Sie zum gegebenen Zeitpunkt aufgefordert sich anzumelden.

Nach der Anmeldung gelangen Sie automatisch wieder zur vorherigen Seite zurück und können die Buchung vornehmen.

Wie weit im Voraus kann ich buchen?

Buchungen sind bis zu 14 Tage im Voraus möglich.

Wie kann ich sehen, ob ein Platz frei ist?

Klicken Sie dazu auf das Bild (PLATZ BUCHEN!) im unteren Bereich der Homepage. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)

Sie sehen nun die Platzbelegung des aktuellen Tages. Alle freien Stunden sind farblich                                 gekennzeichnet.

(Abo-Stunden sind farblich   belegt                   , Einzel-Stunden sind farblich   belegt                   gekennzeichnet.)

Kann ich gleichzeitig mehrere Stunden buchen?

Ja, das ist möglich.

Sie können mehrere Stunden in einem Buchungsvorgang auswählen – auch für unterschiedliche Tage.
Allerdings darf immer nur 1 Stunde pro Tag, also keine Doppelstunde etc. gebucht werden!.

Die Anzahl der bislang ausgewählten Buchungen wird sowohl im unteren Bereich der Seite aktuell angezeigt, als auch im späteren Verlauf in der Übersicht vor der endgültigen Buchung, die mit „OK” bestätigt werden muss.

Kann ich eine gebuchte Stunde stornieren?

Ja, das ist möglich!

Bis zum Beginn einer gebuchten Stunde kann diese storniert werden.

  1. Melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten im System an
  2. Klicken Sie unter dem Reiter „Meine Buchungen” im oberen, waagerechten Navigationsbereich auf „Einzelbuchung”.
  3. Wählen Sie nun den Zeitraum aus, in dem Sie Ihre Stunde stornieren möchten und klicken auf   suchen  .
  4. Ihnen werden nun die anstehenden Buchungen angezeigt, die Sie dort mit einem Klick im dazugehörigen Auswahlfeld stonieren können. 

Wieviele Stunden muss spätestens vor Termin gebucht werden?

Eine Buchung ist bis unmittelbar vor jeder vollen Stunde möglich.

Thema Buchung (Tennishalle)

Wintersaison 2022/2023   (29.08.2022 - 23.04.2023)
Sommersaison 2023   (24.04. - 27.08.2023)
 

Kann ich eine genutzte Stunde im Nachhinein buchen?

Nein, das ist nicht möglich.

Falls Sie einen freien Platz genutzt haben, ohne diesen vorher zu buchen, kontaktieren den Administrator Roland Marx (Mobil: 0178-8270370) oder schicken ihm eine E-Mail mit der Angabe wann und zu welcher Zeit Sie welchen Platz genutzt haben. Er wird Ihre genutzte Stunde rückwirkend buchen.

Wieviele Stunden muss spätestens vor Termin gebucht werden?

Der Zeitraum ist für Sommer- und Wintersaison unterschiedlich.

In der Sommersaison: Mindestens 48 Stunden vorher buchen

In der Wintersaison: Unmittelbar vor dem Termin möglich

Kann ich eine gebuchte Stunde stornieren?

Ja, das ist möglich!

Bis 60 Minuten vor Beginn der gebuchten Stunde kann diese kostenfrei storniert werden.

  1. Melden Sie sich dazu mit Ihren Zugangsdaten im System an.
  2. Klicken Sie unter dem Reiter „Meine Buchungen” im oberen, waagerechten Navigationsbereich auf „Einzelbuchung”.
  3. Wählen Sie nun den Zeitraum aus, in dem Sie Ihre Stunde stornieren möchten und klicken auf   suchen  .
  4. Ihnen werden nun die anstehenden Buchungen angezeigt, die Sie dort mit einem Klick im dazugehörigen Auswahlfeld stonieren können. 

Kann ich gleichzeitig mehrere Stunden buchen?

Ja, das ist möglich.

Sie können mehrere Stunden in einem Buchungsvorgang auswählen − auch für unterschiedliche Tage.

Die Anzahl der bislang ausgewählten Buchungen wird sowohl im unteren Bereich der Seite aktuell angezeigt, als auch im späteren Verlauf in der Übersicht vor der endgültigen, kostenpflichtigen Buchung, die mit „OK” bestätigt werden muss.

Wo finde ich den aktuellen Wochenplan?

Den Wochenplan der Hallenplatzbelegung werden Sie seit der Umstellung auf das Onlinebuchungssystem BOOKANDPLAY auf unserer Homepage nicht mehr finden.

Sie haben aber die Möglichkeit, auch wenn Sie noch nicht im System registriert sind, sich einen Überblick über die noch freien Stunden eines einzelnen Tages  oder einer ganzen Woche zu verschaffen.

Klicken Sie dazu auf das Bild (PLATZ BUCHEN!) im unteren Bereich der Homepage. (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)

Sie sehen nun die Platzbelegung des aktuellen Tages. Alle freien Stunden sind farblich                                 gekennzeichnet.

(Abo-Stunden sind farblich   belegt                   , Einzel-Stunden sind farblich   belegt                   gekennzeichnet.)

Wie weit im Voraus kann ich buchen?

Buchungen sind bis zu 14 Tage im Voraus möglich.

Muss ich mich immer vorher anmelden, wenn ich buchen will?

Nein, Sie können sich auch zunächst eine Übersicht verschaffen, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist.

Wenn Sie einen Platz auswählen und diesen für eine Buchung anklicken, werden Sie zum gegebenen Zeitpunkt aufgefordert sich anzumelden.

Nach der Anmeldung gelangen Sie automatisch wieder zur vorherigen Seite zurück und können ie Buchung vornehmen.

Wie buche ich einen Platz?

Klicken Sie dazu in der Navgation unter: Der Club/Tennishalle auf PLATZ BUCHEN . (Es öffnet sich ein neues Browserfenster.)

Sie sehen nun die Platzbelegung des aktuellen Tages (wechseln Sie ggf. auf den Reiter für die Tennishalle). Alle freien Stunden sind farblich                          gekennzeichnet.

  1. Sie können sich entweder zunächst anmelden (klicken Sie dazu auf Anmelden.)
    oder suchen erst einen freien Platz und wählen diesen durch Klicken aus. (Wenn Sie mit der Maus darüber fahren, wird Ihnen zur Zeitspanne auch der jeweilige Einzelbuchungspreis angezeigt.)
    Eine ausgewählte Stunde wird                          unterlegt. (Mit einem erneuten Klick auf den ausgewählten Platz kann man die Auswahl wieder löschen.)
  2. Klicken Sie anschließend auf   Auswahl buchen   oberhalb der Platzanzeige.
    (Spätestens jetzt werden Sie aufgefordert, sich anzumelden, falls Sie das nicht bereits zu Beginn getan haben. Sie gelangen danach automatisch zur gleichen Seite zurück.)
  3. Im neuen Fenster wird Ihnen angezeigt, was Sie buchen möchten. Hier haben Sie nochmals die Gelegenheit die ausgewählte Stunde rückgängig zu machen.
    Außerdem haben Sie hier das Feld „Beschreibung”, in dem Sie individuelle Eintragungen vornehmen können (z.B.: mit Uli).
  4. Um den ausgewählten Termin zu bestätigen, klicken Sie auf weiter.
  5. Nun müssen Sie die Zahlungsmethode auswählen (vorzugsweise Lastschrift).
  6. Klicken Sie nun auf buchen.
  7. Es erscheint ein zusätzliches Fenster, in dem darauf hingewiesen wird, dass die Buchung kostenpflichtig ist.
    Mit einem Klick über „buchen“ wird Ihre Buchung verbindlich.

 

Kann ich das ganze Jahr einen Hallenplatz online buchen?

Ja, das ist möglich.

Onlinebuchungen können seit der Sommersaison 2012 auch ganzjährig vorgenommen werden.

Thema Abrechnung (betrifft nur die Tennishalle)

Die Abrechnung der Hallenstunden erfolgt per Lastschrift !!!
Bei bereits vorliegender Einzugsermächtigung (Mitgliedsbeitrag) wird vom angegebenen Konto abgebucht !!!
 

Ich möchte meine Kontodaten nicht online angeben, was nun?

Öffnen Sie dafür das bereitgestellte Formular und schicken es ausgefüllt zurück an:

TC Rot-Weiß Stiepel
z.Hd. Marc Rehwald
Kemnader Str. 145
44797 Bochum

Einzugsermächtigung

Wie aktiviere ich das Lastschriftverfahren?

Die einfachste Variante: Geben Sie Ihre Kontodaten im System an.

  1. Nachdem Sie sich bei BOOKANDPLAY angemeldet haben, klicken Sie im oberen, waagerechten Navigationsbereich unter Ihrem Login-Namen auf „Meine Daten”.
  2. Klicken Sie anschließend auf „Bankverbindung” und tragen dort Ihre Kontodaten ein.
  3. Klicken Sie dann in das kleine Kästchen, um dem TC Rot-Weiß Stiepel den Einzug der zu entrichtenden Zahlungen zu gestatten.
  4. Klicken Sie zu guter Letzt auf   speichern  .

Thema Abonnement/Blockbuchung

Wie kann ich ein Abonnement oder einen Hallenblock buchen?

Abonnements oder Blockbuchungen können nur über den Hallenadministrator gebucht werden.

Für Abonnements und Blockbuchungen kontaktieren Sie bitte: Roland Marx (Mobil: 0178-8270370) oder schicken eine Anfrage per Mail.

Thema Hallenpreise

Wie bekomme ich eine 10er-Karte?

Nach wie vor sind auch 10er-Karten erhältlich, jedoch nur für die Wintersaison.

Nachdem Sie sich bei BOOKANDPLAY angemeldet haben, klicken Sie im oberen, waagerechten Navigationsbereich unter dem Reiter „Punktekarte” auf „Punktekarte buchen” .

  1. Dort stehen dann für unterschiedliche Tage und Uhrzeiten 10er-Karten zur Verfügung.
  2. Wählen Sie Ihre bevorzugte Spielzeit und tragen in die Anzahl der Punktekarten ein, die Sie bestellen möchten.
  3. Auf jeder Punktekarte sind jeweils 10 Einheiten notiert, die sich im Laufe Ihrer getätigten Buchungen entsprechend reduzieren.

Hinweis: Jede Einzelbuchung, in der von Ihnen bevorzugten Spielzeit, wird dann grundsätzlich über die 10er-Karte verbucht.

Was kostet eine Hallenstunde?

Wintersaison 2022/2023   (29.08.2022 - 23.04.2023)
Sommersaison 2023   (24.04. - 27.08.2023)
Seit dem 01.01.2023 gelten neue Preise für die Einzel-Stunden (Gast-Preis)
 
Tag Zeit Wintersaison Sommersaison
Abo Einzel-Std. 10er-Karte Abo Einzel-Std.
montags - freitags 08-15 h 425,- € 14,50 €
(15,50 €)
130,- € 162,- € 10,- €
(11,- €)
15-21 h 595,- € 20,- €
(21,- €)
185,- € 162,- € 10,- €
(11,- €)
21-23 h 425,- € 14,50 €
(15,50 €)
130,- € 162,- € 10,- €
(11,- €)
samstags 08-10 h 425,- € 14,50 €
(15,50 €)
130,- € 162,- € 10,- €
(11,- €)
10-18 h 561,- € 20,- €
(21,- €)
185,- € 162,- € 10,- €
(11,- €)
18-23 h 150,- € (Block) 14,50 €
(15,50 €)
130,- € 162,- € 10,- €
(11,- €)
sonntags 08-10 h 425,- € 14,50 €
(15,50 €)
130,- € 162,- € 10,- €
(11,- €)
10-12 h 561,- € 20,- €
(21,- €)
185,- € 162,- € 10,- €
(11,- €)
12-15 h 425,- € 14,50 €
(15,50 €)
130,- € 162,- € 10,- €
(11,- €)
15-18 h 561,- € 20,- €
(21,- €)
185,- € 162,- € 10,- €
(11,- €)
18-23 h 425,- € 14,50
(15,50 €)
130,- € 162,- € 10,- €
(11,- €)
 

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.