Ralf Behrendt Hallen-Westfalenmeister 2006Vom 12. bis 17. Dezember fanden beim TC Blau-Weiß Werne die „Westfälischen Hallenmeisterschaften“ statt. Unter den insgesamt 188 Teilnehmern befand sich auch unser Regionalligaspieler und Leiter der Tennisschule Ralf Behrendt. Er ging erstmalig in der Diszilpin der Herren 50 an den Start.
Im ersten Spiel gegen Dieter Bückmann (TC GW Telgte) konnte Ralf Behrendt im 2. Satz, beim Stand von 4:5, den so genannten Match-Tie-Break gerade noch verhindern und siegte letztendlich mit 6:3, 7:5.

Sein nächster Gegner war Thomas Profazi (TC Nordwalde 1921). Hier führte Ralf Behrendt konstant von Anfang an. Spielerisch entspannt zeigte sich die Atmosphäre, als sein Gegner einen eigentlich guten „Stop“ hinlegte, den Ralf Behrendt erlief und dann noch souverän verwandelte. Thomas Profazi's Antwort daraufhin: „Ich dachte, wir spielen Herren 50?“ Ralf Behrendt gewann dieses Match mit 6:3, 6:0.

Im Finale traf er dann auf den ihm nicht unbekannten Peter Formella (TC Schwarz-Gelb Hagen). Die Bilanz beider Spieler war ausgeglichen, insofern war der heutige Ausgang spannend. Nachdem Ralf Behrendt im 1. Satz mit 0:3 hinten lag, konnte man einen erfolgreichen Ausgang kaum erhoffen. Ein verschlagener Schmetterball von Formalla brachte die Wende. Behrendt spielte fortan fast fehlerfrei. Formalla hingegen haderte mit sich und verlor letztendlich gegen sich selbst. Er gewann kein einziges Spiel mehr. Ralf Behrendt kann somit, mit einem 6:3, 6:0-Sieg, den Titel des Hallen-Westfalenmeisters für sich verbuchen.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.