Dirk JanssenMit 6:0 fiel der Sieg der Stiepeler Herren im Lokalderby gegen die Mannschaft der TG Friederika recht deutlich aus. Im ersten Spiel der Winterhallenrunde in der Westfalenliga gab das Team um Tennislehrer Ralf Behrendt nur einen Satz ab. In dem hochklassigen Match zwischen Dirk Janssen (Stiepel) und Matthias Tegethoff (5:7, 6:2, 7:5) konnte der stark aufspielende Friederika-Spieler den ersten Satz für sich entscheiden. Dann ließen bei ihm die Kräfte gegen den austrainierten Stiepeler Janssen mehr und mehr nach, so dass die Niederlage nicht mehr abzuwenden war.

Auch Fraser Beach hatte gegen Stiepels Nummer eins (Klaus Thiele) eigentlich kaum eine Chance. Nachdem Thiele den ersten Satz mit 6:2 klar für sich entscheiden konnte, ließ bei ihm ein wenig die Konzentration nach, so dass er im zweiten Satz vorübergehend mit 1:4 hinten lag. Allerdings konnte Beach diese Situation nicht für sich nutzen und verlor auch den zweiten Satz schließlich mit 6:7.

Die beiden restlichen Einzel gingen sehr deutlich an Stiepel. Klaus Weber verpasste Rainer Verres mit 6:0, 6:0 die berühmte Brille, und auch Klaus Gütke ließ Oliver Meier-Faust bei seinem 6:0, 6.1-Sieg kaum eine Chance.

Die Doppel waren bei einem Spielstand von 4:0 für den TC Rot-Weiß Stiepel nur noch Formsache. Thiele/Bach gegen Beach/Tegethoff (6:2, 7:6) und Gütke/Weber gegen Meier-Faust/Zmiejewski (6:3, 6:3) machten schließlich für Stiepel alles klar.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste