2012 12 18 Bjoern-PillathIn Gelsenkirchen fand am vergangenen Wochenende das erste von zwei Bezirks-Turnieren in dieser Wintersaison im Einzelmehrkampf der Altersklasse U10 statt. 13 Jungen und 10 Mädchen hatten sich dazu angemeldet. Mit dabei war der Stiepeler Björn Pillath.

Die Einzelmehrkämpfe des Bezirks Ruhr-Lippe werden für die Altersklassen U8, U9 und U10 angeboten, bei denen die Teilnehmer neben den Tennismatches (ein langer Satz bis 9) zum Beginn eines jeden Turniertages auch in Sportmotorik ihre Leistungen erbringen müssen. Hierzu gehören: Standweitsprung, beidarmiger Medizinballwurf, Sprintstafette und Koordinationssprint. Die darin erzielten Punkte fließen in das Gesamtergebnis mit ein und können u.U. dazu führen, dass letztendlich trotz eines verlorenen Tennismatches ein Sieg verzeichnet werden kann.

Björn glänzte an beiden Turniertagen mit guten Leistungen bei der Sportmotorik, wo er oftmals fast die Höchstpunktzahl erreichte.
In seinem ersten Tennismatch besiegte er Al-Amin Karim vom TC RW Waltrop mit 9:4. In Runde zwei legte er ein überragendes Spiel gegen den an Pos. 1 gesetzten Niklas Tietjens vom TC Eintracht Dortmund hin, den er mit einem 9:1 aus dem Rennen warf.

Der zweite Turniertag begann weniger erfreulich. Vielleicht war er noch nicht ganz wach, denn unnötige Fehler und dadurch demotiviert, überließ er Simon Schiller (TV Altlünen) mit einem 0:9 den Einzug ins Finale. Im anschließenden Spiel um Platz 3 hatte er sich aber wieder voll im Griff. Das Spiel gegen Fabio Guth vom TuS Ickern – er ist sein Trainingspartner im Bezirkstraining – verlief bis zum 4:5 sehr ausgeglichen, mit wechselseitigen Tiefpunkten. Doch dann fing sich Björn und spielte konzentriert weiter, um die letzten 5 Spiele für sich zu verbuchen. Mit seinem 9:5-Sieg erzielte er damit den 3. Platz in diesem Turnier – herzlichen Glückwunsch!

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.