Herren 50 1… und sich für die Endrunde zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert!

Am vergangenen Samstag haben die Herren 50 in der Regionalliga-West die Tabellenführung mit einem 5:4-Sieg gegen den Rochusclub Düsseldorf verteidigt und sich den Gruppensieg gesichert.

Nach spannenden und hochklassigen Matches stand es nach den Einzeln 4:2 für unser Team!
Herausragende Akteure waren dabei Andre Gaelings und Ralf Behrendt, die auch am letzten Spieltag im Einzel unbesiegt blieben und Harry van Gool, der den ersten Satz gegen Ulf Michaelis mit 3:6 verloren hatte und im 2. Satz schon kurz vor einer Niederlage stand. Mit einer Energieleistung und seinen gefürchteten Topspin Bällen zermürbte er seinen Gegner mehr und mehr, gewann den zweiten Satz mit 7:5 und sicherte sich im Matchtiebreak den Sieg mit 10:7!!

Die Doppel mussten nun die Entscheidung bringen. Wie schon in den Einzeln, so hatte der Mannschaftsführer, Klaus Gütke, auch in den Doppeln die Mannschaft gut auf- und eingestellt!

Gegen 20:00 Uhr war der entscheidende 5. Punkt zum Gesamtsieg „eingefahren“! Das 1. Doppel mit Harry van Gool und Thomas Drees siegte klar in 2 Sätzen mit 6:3 und 6:2 gegen Ulf Michaelis und Dieter Pape.
Mit seinen Siegen im Einzel und im Doppel wurde Harry zum Spieler des Tages in einem starken Team und die Mannschaft zum Teilnehmer an der Endrunde zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft, die Ende August auf unserer Anlage ausgetragen werden wird (näheres dazu werden wir frühzeitig bekanntgeben).

Wir gratulieren Harry van Gool, Stephan Brauckmann, Andre Gaelings, Klaus Weber, Ralf Behrendt, Klaus Thiele, Thomas Drees, Klaus Gütke und Marek Winter zu diesem tollen Erfolg und wünschen schon heute viel Erfolg für die Endrunde!

Die Spieler bedanken sich für die fabelhafte Unterstützung ihrer Fans und die treuen Zuschauer, die auch ihren Anteil an der erfolgreichsten Saison unserer Regionalligamannschaft hatten!

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.