Ralf Behrendt & Co wieder in der Regionalliga!

Herren 50 / 1Unsere Herrenmannschaft 50/1 spielt in der nächsten Sommersaison in der Regionalliga! Im Endspiel um die Westfalenmeisterschaft besiegte sie am Samstag die Mannschaft vom SC Hörstel.

Zunächst lief es - wie erhofft - sehr gut für unser Team. Klaus Weber und Klaus Thiele waren ihren Gegnern (Wilhelm Güthschmidt und Rolf Knebelkamp) technisch überlegen und gewannen glatt in 2 Sätzen. Dann wurde es aber deutlich spannender. Egon Postrach verlor den 1. Satz gegen Peter Gärthöffner recht deutlich, fand dann aber immer besser ins Spiel und gewann letztendlich die nächsten beiden Sätze glatt und hoch verdient.

Im anschließenden Spiel der beiden topgesetzten Spieler war die Entscheidung sehr knapp - Ralf Behrendt konnte dem australischen Ex-Profi Colin Davis zwar Paroli bieten, verlor sein Match aber leider in 2 knappen Sätzen mit 6:7, 4:6.

Auch das Spiel von Klaus Gütke gegen Werner Dierkes stand auf des Messers Schneide - nach gewonnenem 1. Satz lag Klaus im 2. Satz 1:5 zurück, gewann diesen dann aber dank einer großen Energieleistung mit 7:6. Der 4. Siegpunkt war somit auf Seiten der Stiepeler Herren.

Nun lag es an Jürgen Mollenhauer, der das letzte, noch laufende Einzel gegen Berthold Niemann bestritt, die vorzeitige Entscheidung zu besiegeln. Er bereitete den Zuschauern und Mannschaftskollegen jedenfalls Spannung pur! Nach einer 5:2 Führung im 1. Satz vergab er 2 Satzbälle und verlor diesen Satz schließlich noch mit 5:7. Beim Stand von 5:6 im 2. Satz hatte Niemann 3 Matchbälle und das Match schien verloren. Jürgen gelang es jedoch, alle Matchbälle abzuwehren und diesen Satz noch im Tiebreak zu gewinnen! Im 3. Satz sollte die körperliche Verfassung entscheidend sein. Hier lagen die Vorteile inzwischen eindeutig auf Jürgens Seite und er entschied diesen Satz recht deutlich mit 6:2 für Stiepel.

Der Sieg des Stiepeler Teams stand somit bereits nach den Einzeln mit 5:1 fest und auf die Austragung der Doppel konnte aufgrund dessen verzichtet werden.

Anschließend gab es nur noch Jubel und es wurde zusammen mit den Damen 40/1 bis weit nach Mitternacht gefeiert, die von ihrem Auswärtsspiel aus Rheda-Wiedenbrück mit einem grandiosen 8:1-Sieg zurückkehrten. Für diese Damenmannschaft besteht die Möglichkeit, es unseren Herren 50 gleich zu tun und in die Regionalliga aufzusteigen.

Platz buchen

platz buchen 14 tage

Club-Rangliste

Club-Rangliste

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.